Seite durchsuchen

Suchen Sie nach einem oder mehreren Stichworten.

Allgemein 24. April 2024

Jollentreff an einem Dienstagabend im April

An einem sonnigen Dienstagabend im April 2024 trafen sich fünf SKU-Segler zum regulären Jollentreff am Steg. Karel und Jana entschieden sich für die Matahari, während Harrie, Christian und Mathias unsere Famke wählten. Es war kalt, …

Ausbildung 2. April 2024

Medizin an Bord im SKU-Clubhaus

Trockenübung für den Ernstfall Wie bereite ich mich auf den Törn vor? Wo ist mein Fahrtgebiet? Welche medizinische Ausrüstung benötige ich an Bord? Was tun, wenn bei einem Törn ein Unfall passiert und der nächste …

Allgemein 31. März 2024

SKU Saisonstart mit 6 Bft

Es war geplant, und Krantermine ausgegeben vom Zweckverband gab es auch für genau diesen Tag. Also keine Entschuldigung, wir wollten und gingen raus um die Boote aus der Halle zu holen und aufzuriggen. Schließlich kommt …