erstellt von M. Baxmann
  Bericht:     Neues aus der SKU Opti-Regattazene.
 

 
Die Bilder stammen von Isabella Faßbender.   Der Text von Mike Hartmann.

Auf der Duisburger-Sechs-Seen-Platte und in den Räumlichkeiten des Duisburger Yacht Clubs nahmen 3 Jugendliche unseres Regattateams an einem 4-Tages-Training mit Friedhelm Jansen, einem Trainer des SVNRW teil. Krönender Abschluß war dann die am letzen Wochenende vom Duisburger Kanu und Segel-Club ausgerichtete Regatta zum Sechs-Seen-Pokal-2010.
 


auf  geht's  
 

Von insgesamt sechs teilnehmenden Teams kam das nun aus 4 Seglern bestehende Team der SKU hinter dem Yachtclub Möhnesee auf einen sehr guten 2. Platz, noch vor den Teams vom Yachtclub Bayer Leverkusen und den Duisburger Vereinen.
 


ganz schöne Drängelei an der Tonne  (Benito im Schnatz,  Melvin im Spider) 
 

Adrian an der Boje (im Ypsi) 
 

Das Wetter bot während der Regatta alle Facetten auf: Wind, Sonne im Wechsel mit Regen, Gewitter und die dazu gehörenden Gewitterböen, die zu zahlreichen Kenterungen führten.
 


nach dem großen Gewitter  
 
              Marcus
Am Ende muss wieder
          alles verpackt werden
 

 
Nach vier gewerteten Wettfahrten erreichten in der Einzelwertung
Melvin Hartmann den 4., Adrian Faßbender den 9., Benito Graf den 13. und Marcus Pies den 21. Platz in einem Feld von insgesamt 26 Startern.
 

SKU Opti-Team
 SKU Opti -Team:  Benito,  Melvin,  Marcus,  Adrian
 

 
schließen  Zusammenstellung:  MBx   vorne