Segel-Kameradschaft Unterbacher See e.V.
SKU - Regatta-Seite  -  Unterbacher  See  -  Düsseldorf
 

   
Regatta - Archivdaten  2014 
  zurück
 
 SKU   Segel - Cup     So.  18. 05. 2014
Ausrichter:  SKU  Segel-Kameradschaft Unterbacher See e.V.  
Wettfahrtleitung:   Gerhard Wrobel
Bootsklasse: Alle Klassen  (ausser Optis)  --  Wertung nach Yardstick.
Ergebnisse:
 4  Wettfahrten 
 1  Streicher
Pl.    Segel-Nr.   Crew  Verein     Boot  Ystick    PKT  
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
  GER  236
GER 1385
GER   290
GER 3174
GER   433
GER 1152
Lis   68
Carpe Diem 
Torsten Lauterjung
Volker Bolender / Sami Alauoi
Karl-Heinz Elbert / Heidrun Weingart
Stefan Brügge  /  Finn Brügge
Armin Winklareth / Luca Winklareth
Elena Dubovitskaya / Silke Alaoui
Keanu Dreimann / Corinna Dreimann
Stefan Fischer  /  Carlotta Fischer
SKU 
SKU 
 DSCU
SKU 
SKU 
SKU 
  YCWH 
SKU 
  Seggerling
RS Vision
Yngling
Conger
Trainer
RS Vision
Lis-Jolle
VB-Jolle
 115 
 114
 112
 118
 112
 114
 118
 122
5,5
5,5
6
9
14
17
17
24
Bilder dazu
   von Markus    Glasmacher
 
  Hier anklicken
SKU-         
Archivbild
 
 
  SKU   Lis - Regatta     So.  24. 08. 2014
Ausrichter:  SKU  Segel-Kameradschaft Unterbacher See e.V.  
Wettfahrtleitung:   Gerhard Wrobel
Ergebnisse:
 4  Wettfahrten 
 1  Streicher
Pl.     Segel-Nr.  Crew  Verein       PKT  
1.
2.
3.
4.
5.
6.
    1148
   1358
      51
      55
      57
   1090
Markus Heinbücher / Robert Heinbücher
Thomas Grunwald / Ursula Grunwald
Dieter Gade / Heinrich Krause
Peter Gade / Knut Micke
Thomas Heyde / Mehmet Durmus
Klaus Behne / Rosaria Behne
WSVL
  SCL1970
Lis-KV
Lis-KV
Lis-KV
SKU  
   4 
 4 
10 
11 
13 
18 

  1. Sieger.

2. Sieger.  
Bericht:
 
  Heinz Diekmann

Allen Vorhersagen zum Trotz bot der Unterbacher See den Teilnehmern herrliches Segelwetter – trocken, heiter bis wolkig und ein moderater Wind von 2-3 Bft. Wettfahrtleiter Gerd Wrobel hatte einen Auf – Ab Kurs ausgelegt, der je Wettfahrt zweimal zu Runden war und in ca. 40 Min. absolviert wurde. Von 12 - 16 Uhr wurden 4 Wertungsläufe für die Teilnehmer durchgeführt. Diese Regelung fand bei den Seglern übereinstimmend grossen Anklang.
Die beiden Spitzenmannschaften waren am Ende mit je 2x1. und je 2x2. Platz gleich auf, so dass die bessere Plazierung im letzten Lauf entschied.
1. Platz für Markus u. Robert Heinbücher vom Langer-Waldsee
2. Platz für Thomas u. Ursula Grunwald aus Düsseldorf
Bei angenehmen Sommertemperaturen wurde im Clubhaus auf der Therrasse dann zügig die Siegerehrung mit Pokal - Vergabe durch die neue SKU-Sportwartin Elena Dubovitskaya und den Wettfahrtleiter durchgeführt. Danach gab es ein tolles Büfett von unserem unschlagbaren Küchenteam für die Teilnehmer zur Stärkung.
Ein Dank an den Veranstalter und die Personen, die alles arrangiert hatten. Der einzige Wermutstropfen war die leider zu geringe Beteiligung für eine so gelungene Veranstaltung.

Nachtrag:
Nach langer Krankheit wurde Heinz Diekmann besonders herzlich im Kreis seiner Segelkameraden begrüsst und auf seine weitere Genesung angestossen.


  Die Regatta-Teilnehmer.
 
 
  SKU    Herbst - Pokale    So.  14. 09. 2014
Ausrichter:  SKU  Segel-Kameradschaft Unterbacher See e.V.  
Wettfahrtleitung:   Gerhard Wrobel
Bootsklasse: Alle Klassen   -  Wertung nach Yardstick.
Ausschreibung: "PDF-Datei"  hier anklicken
Ergebnisse:
 4  Wettfahrten 
 1  Streicher
 
Einzelergebnisse
 Pl.    Segel-Nr.  Crew Verein   Boot     PKT  
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
     290
  1487
  1643
  1152
     68
Mata Hari
  1010
Carpe Diem  
 Kri Kri
     37
Karl Heinz Elbert / Marc Cont
Silvia Riffel
Peter Baxmann
Frank Karstens / Svenja Sessing
Keanu Dreimann / Corinna Dreimann
Stefan Fischer / Roxane Fischer
Hartmut Otto  /  Willem Otto
Jens und Maurice Christoffers
Peter Rademacher / Jan Feldmann
Iris Adler-Lähn / Isabella Faßbender
DSCU/DRS
SLRV
SKU
SKU
YCWH
SKU
SKU
SKU
SKU
SKU
   Yngling o Spi
Europe
Europe
RS Vision
Lis-Jolle
Lis-Jolle
VB-Jolle
VB-Jolle
VB-Jolle
VB-Jolle
   4 
 5 
 6 
12 
13 
17 
20 
23 
24 
29 
Foto:
 
  Rainer Neubert

Ausser unserm Elektroboot "SeeMöve" sind die beiden Erstplazierten zu sehen.
Bericht:
 
  Gisela Weigt

Das Wetter war sommerlch schön, aber der Wind meinte es nicht immer gut mit den Seglern. Manchmal schlief er fast ein, dann erwischte der eine oder andere mal eine Böe und kam gut voran. Dennoch konnten 4 Wettfahrten durchgeführt werden, was besonders für ein Team vorteilhaft war, da es den ersten Durchgang abbrechen musste (ein Schäkel hielt nicht) und es nach Reparatur die drei weiteren Wettfahrten recht gut beendete. Ein weiteres Team hatte etwas Pech mt dem Schiff, eine Lenzklappe war defekt und so lief Wasser ins Boot und sie mussten häufig zwischendurch mit einer Pütz tätig werden. Sie haben aber durchgehalten bis zum bitteren Schluss. Alle Achtung.

Das Feld zog sich gleich nach den Starts auseinander, so dass es an den Tonnen wenig "Geknubbel" gab und vor allem keine Auseinandersetzungen. Überhaupt war die Stimmung locker und friedlich, die Vorderen warteten geduldig auf die Letzten, bei dem schönen Sonnenschein war das sogar angenehm.

Durch die Yardstick-Wertung ist die Platzierung ja nicht so einfach, deshalb ist die Spannung doch immer groß vor der Verteilung der Pokale und Urkunden. Vor der Siegerehrung gab es natürlich eine Stärkung, leckere Gemüsesuppe, belegte Brötchen, Würstchen und Kuchen, es war also für jeden etwas dabei.

 
 
  SKU   Newcomer - Regatta    So.  28. 09. 2014
Ausrichter:  SKU  Segel-Kameradschaft Unterbacher See e.V.  
Wettfahrtleitung:  
Bootsklasse: VB-Jollen   -   Für alle Segler,  die in
den beiden letzten Jahren ihren ersten Segelschein gemacht haben.
Ergebnisse:
Pl.     Segel-Nr.  Crew Verein     PKT  
1.
2.
3.
4.
  ZVUS
LightBlue
QuoVadis
KriKri
Bettina Belinghausen / Eugen Richter
Anette Ritzmann / Frank Tuschinski
Martin Baranski / Christiane Frohn
Edmund Krieger / Edith Krieger
BSSC
SKU 
SKU 
SKU 
   3 
 4 
 5 
 8 
 

 
zurück   MBx   vorne